Konfi-Freizeit 2022

Es war die ersten gemeinsame Konfirmandenfreizeit überhaupt, die gemeinsam von Konfis aus Rodheim und Ober- und Niederrosbach unternommen wurde.

Fast 40 Jugendliche begleitet von Pfarrer Berger und Pfarrerin Welsch, den Gemeindepädagogen Annika Lehr, Jenny Tokarski und Stephan Hübner und einigen Teamern aus allen drei Gemeinden machten sich auf zum Flensunger Hof in der Nähe von Schlitz im Vogelsberg.

Nach kurzer Orientierung ging es los mit dem Programm, zuerst stand das gegenseitige Kennenlernen im Focus.

Abends gab es dann noch eine liedreiche Andacht, wo so manch ein Konfirmand sich an fast vergessenen Liedern, wie „der Mond ist aufgegangen“ erinnerte und erfreute.

Am 2. Tag gab es vormittags und nachmittags verschiedenen Workshops wie Batiken oder Holzarbeit, Schwimmen u.v.m. und natürlich auch Bibel-Einheiten bei denen  Themen wie Vertrauen, Freundschaft oder Enttäuschung besprochen wurden.

Beispielsweise schaute man sich die Geschichte des Zacharias mit der Fragestellung, „...traue ich jemanden zu, dass er mich verändern kann?“ an.

Der Samstag wurde mit einer bunten Mottoparty beschlossen, in der man die Helden seiner Kindheit feiern konnte.

Sonntags nach dem Packen bereiteten die Konfis in Kleingruppen Teile des dann stattfindenen Abschlussjugendgottesdiensts vor. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Hause

Bild von Freepik