Kinderkirche für Grosse - Januar 2022

Liebe Kinder,

Gott ist groß. Wahrscheinlich größer als sich die meisten von uns vorstellen können.

Und dieser große Gott wollte, dass es Euch und alles andere hier auf der Welt gibt. Er hat alles erschaffen. Von der winzigen Ameise bis zum riesigen Blauwal, vom klitzekleinen Samen bis zum gewaltigen Mammutbaum: Es gibt sie, weil Gott es so wollte.

Kamishibai Schöpfungsgeschichte

Wir Menschen sind winzig im Vergleich zu all dem Großen, was Gott gemacht hat und trotzdem kümmert sich Gott um uns. Wir sind ihm so wichtig, dass er uns zu etwas geschaffen hat, was ihm gleich ist!

Gebet

Lieber Gott,

wir danken Dir für unsere schöne Welt.

Wir möchten gerne darin leben und immer gut auf uns

und auf unsere Welt aufpassen.

Behüte uns und deine Welt.

Amen.

Bastelei

Für unsere heutige Bastelei braucht Ihr das Leporello (an der Leine an der Kirchentür oder im Eimer an der Arche könnt Ihr es abholen), Schere, Kleber und Stifte.

Schneidet das Papier so, dass Ihr drei Teile bekommt. Diese klebt Ihr an den Laschen zusammen und Ihr erhaltet ein Leporello:

Auf die einzelnen Seiten könnt Ihr jetzt schreiben oder malen, was Gott erschaffen hat. Wenn Ihr es nicht mehr genau wisst, schaut Euch noch einmal unser Kamishibai an.

Der nächste KiGo für Große findet am 20. Februar 2022 statt. Ob er wieder in der Arche stattfinden kann, werden wir erst Anfang Februar erfahren. In den Schaukästen an der Kirche und an der Arche werden wir Euch mitteilen, wo wir uns am 20. Februar treffen können.

Wir wünschen Euch trotz aller Umstände eine schöne Zeit!

Euer Team vom KiGo für Große in Rodheim

Pfarrer Berger, Lena und Jasmin