Kinderkirche für Große - Januar 2021

Wir haben uns gefreut, dass Euch die Reise über die Adventszeit so gut gefallen hat und so viele Kinder sich jede Woche die Tüten von der Leine und viele auch regelmäßig die Bastelaktion vom Pfarrhaus geholt haben.

Ein paar von Euch haben uns ja auch ihre Krippen zugeschickt. Ihr findet sie in der folgenden Collage:

Angefangen hat diese Aktion schon viel früher:

Im Februar 2020 haben wir uns zusammengesetzt, um auch eine Kindergottesdienstgruppe für die Schulkinder zu starten. Wir wollten alles mit dem Tauferinnerungsgottesdienst an Ostermontag anfangen und dann jeden Monat einen Kindergottesdienst machen. Was dann kam, wissen wir alle.

Seitdem sind wir im Netz auf der Internetseite unterwegs.

Zu Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten haben vielleicht einige von Euch schon unsere Aktionen auf der Internetseite oder an der Kirchenleine gesehen. Aber es waren noch nicht so viele. Zur Adventszeit haben wir dann überall im Dorf Zettel aufgehängt und wir waren erstaunt, wie schnell die Tüten an der Leine immer weg waren. Das hat uns sehr gefreut.

Da auch wir uns im Moment nicht persönlich treffen dürfen, machen wir zur Vorbereitung immer Videotelefonate miteinander.
Hier seht ihr uns bei einem Treffen:

Wir, das sind Lena (konnte leider an diesem Abend nicht), Lothar, Wibke und Jasmin.

Ab Februar werden wir dann jeden Monat einen Kindergottesdienst machen. Zuerst nur online, aber dann irgendwann hoffentlich auch endlich mal in Real.
Auf der Homepage unter „Kinderkirche für die Großen“ werden immer die Termine stehen.

Schaut doch mal vorbei:

28. Februar 2021 - online