Kinderkirche

 

Es ist noch Platz in der Arche, komm sei dabei.
Wir singen, spielen, basteln und hören Geschichten von Gott und Jesus.

      

Kinderkirche für Kinder von 2-6 Jahren 
Sonntags um 11:30 Uhr in der Kirche.

Die nächsten Termine der Kinderkirche finden Sie hier.


Liebe kleine und große Besucher unserer Kinderkirche,

in einem unserer Gottesdienste im Sommer drehte sich alles um die Schöpfung unserer Erde. Wir haben gehört, daß Gott uns seine Welt geschenkt hat: den Himmel, die Erde, die Sonne, die Sterne, die Blumen, die Bäume, die Fische, die Vögel, die Tiere und die Menschen.

Zuerst haben wir auf dem Boden vor dem Altar mit Tüchern und Figuren die Welt „erschaffen“. Anschließend haben wir noch mit Playmais ein buntes Bild von unserer Erde gestaltet. Vielleicht haben es auch schon andere Besucher in der Kirche bewundert?

Und ganz bestimmt haben wir mit nach Hause genommen, daß wir uns gut um Gottes Geschenk, unsere Erde, kümmern sollen und daß wir auch in den kleinen Dingen das Wunder seiner Schöpfung erkennen können. Die Erde ist uns anvertraut, wir wollen sorgsam mit ihr umgehen.

 

Euer Kinderkirchenteam

 


Kinderkirche für die Großen!!! für Kinder von 6-14 Jahren 

Von der ersten bis zur siebten Klasse seid Ihr herzlich eingeladen, sonntags von 11:11 Uhr bis 12:12 Uhr (oder auch mal länger) in die Arche zu kommen. Einmal im Monat treffen wir uns. Einladungen kommen in die Grundschule und bei den Großen nach Hause in die Briefkästen.


Herzliche Grüße
das Kinderkirchenteam