Arche Filmabend

Die aktuellen Filmvorführungen finden Sie unter Aktuelles & Termine.
Die Nennung der Filmtitel ist lizenrechtlich nicht gestattet um den Kinos keine Konkurenz zu machen.
 

 
Liebe Filmfreundinnen, 
Liebe Filmfreunde, 

das Jahr 2019 eilt seinem Ende entgegen. Mit dem trüben November und seiner Gedenktage. Mit dem Dezember mit der Advents- und Weihnachtszeit. Ja, und am Ende gibt es ein Fest. Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel. Zwischen all dem vielen Gedenken und der Weihnachtsfeiern, dem Einkaufsrummel und der festtags Vorbereitungen solltet ihr euch ein wenig Ruhe und Auszeiten gönnen. Auszeiten um sich der Filmabende widmen zu können, welche ich euch gerne wieder anzubieten habe. 

Ein Südstaatendrama über eine besondere Freundschaft, inspiriert von einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1962.

Im Rahmen gegen das Vergessen, gibt es ein gesellschaftliches Drama über den Eichmann Prozess in Jerusalem von 1961. Ausgezeichnet mit dem Prädikat: besonders wertvoll.

Rückblickend auf den 130. Todestag des niederländischen Malers Vincent Willem van Gogh, widme ich diesem sehr außergewöhnlichen Mensch, einen Filmabend.

Und ein ausnahme Filmdrama mit einem ausnahme Schauspieler, Javier Bardem, zu einem außergewöhnlichem Thema: Sterbehilfe. Oscar Prämiert.

Alles filmreife wünsche ich euch zur Advents- und Weihnachtszeit! 
Und bleibt mir weiterhin gesund und wohl gesonnen. 

Herzlichst 
Ralf Schwarz